News

Hier die a.way-news von Facebook.

 

Was für eine tolle Initiative!

HIERARCHIEN AM SET
eine Veranstaltung mit Regisseur Nils Dettmann (u.a. Schloss Einstein) in der STARTER Schauspielschule für Film und Fernsehen aus aktuellem Anlass.

WAS?
Gemeinsam wollen wir am „besseren Klima in der Arbeit und am Set“ forschen und in konstruktiven Diskussionen, Vorträgen, Veranstaltungen den positiven Dialog suchen. Dieses Thema ist für SchauspielerInnen spannend und wichtig, aber auch für RegisseurInnen, Kameraleute etc.. Nicht erst seit der #metoo Kampagne sollte sich gemeinsam bewusst gemacht werden, welchen Einfluss, welche Verantwortung jede am Drehprozess beteiligte Person hat.

WER?
Eingeladen sind alle, die aktiv mitreden oder einfach nur zuhören wollen.

WANN?
22.01.18, 10:00 - 13:00 Uhr

WO?
In den Räumen der STARTER, Berliner Schauspielschule für Film und Fernsehen, Oderberger Str. 22, 10435 Berlin

Eintritt frei, Fragen & Anregungen gerne an das STARTER Büro: kontakt@starter-schauspielschule.de | 030-44043284
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

Und noch ein musikalisches "Türchen" von Jeannine Michele Wacker - diesmal als full version.
"True Colors" von Cyndie Lauper, im Duett mit ihrem Kollegen Dominik Hees, dem Charly aus "Kinky Boots"...
youtu.be/R-rInQmTLDI
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

Gestern war in Hamburg Premiere des Cyndie Lauper-Musicals "Kinky Boots". Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viel Können und Herz auf einer Bühne gesehen habe! Totale Hingabe zur Rolle der gesamten Cast und ein wunderbares Plädoyer für Toleranz. Ich kann die Show nur wärmstens empfehlen!
Jeannine ist großartig als Lauren - scharfsinnig, witzig und strahlend. Besuch von den Sturm-Kolleginnen gab es auch.
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

Jeannine Michèle Wacker hat einen wunderbaren musikalischen Adventskalender zusammengestellt. Hier Türchen 1: "Lucky" (von Jason Mraz und Colbie Caillat) mit ihrem Kollegen Victor Hugo Barreto. ... See MoreSee Less

Facebook-Seite

Wunderbare Neuigkeiten: Der Sci-Fi-Thriller, in dem Jeannine Michèle Wacker an der Seite von John Cusack die weibliche Hauptrolle spielt, kommt jetzt im November in den USA heraus!
Hier geht's zum Trailer: www.youtube.com/watch?v=hEoobyOBxO8
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

Jeannine Michèle Wacker trifft Cyndie Lauper: Auftakt zum Musical "Kinky Boots" im Stage Operettenhaus Hamburg.
Das mehrfach ausgezeichnete Musical, zu dem Cyndie Lauper den Soundtrack geschrieben hat, basiert auf einer wahren Begebenheit und wird am 3.12. in Hamburg Premiere feiern. Jeannine Michèle Wacker übernimmt darin die weibliche Hauptrolle und traf Cyndie Lauper jetzt beim Kick-Off-Event
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

Vortrag mit anschließender Diskussion beim Bund der Szenografen e.V. Thema: "Die dritte Person - Anbieten ohne Anbiedern"
Wie können Kreative das geeignete Sprachrohr für sich selbst werden? Auf eine Weise, die ihnen angenehm ist?
Samstag, 23. September 14.00 -17.00 Uhr im Rahmen des Jour Fixe, der 11.00 Uhr beginnt. Programm siehe link unten.
Theaterhaus Mitte Raum 302
Wallstrasse 32 Haus C 10179 Berlin

www.facebook.com/events/151029195483959/?acontext=%7B%22action_history%22%3A%22null%22%7D
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

"Die dritte Person - Anbieten ohne Anbiedern"
Seminar im Rahmen der Kunstmesse "Berliner Liste"
Wie können Kreative für sich selbst das geeignete Sprachrohr werden? Auf eine Weise, die ihnen angenehm ist? Über psychologisches Hintergrundwissen, Übungen, Fallbeispiele und im Gespräch erarbeiten wir, wie die „dritte Person“ von einem destruktiven Kritiker zu einem fördernden Mentor werden kann.
Samstag, den 16.9. 10-13.00 Uhr im Postbahnhof
40 € (Ticket für die Messe ist darin enthalten).
Für Fragen und Anmeldung:
info@artists-way.de oder 030 - 707 64 684
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

Am 6.7. ist die nächste Aufnahmeprüfung bei der STARTER - Schauspielschule für Film und Fernsehen in der Oderberger Straße 22, wo ich gemeinsam mit ganz wunderbaren Kollegen und Kolleginnen junge Menschen auf den Schauspielberuf vorbereite. ... See MoreSee Less

Facebook-Seite

Vortrag auf der Stage, Set and Scenery
"Der rote Faden, das bin ich." Wie Kreative ihren persönlichen Modus Vivendi finden
11.00 Uhr Halle 22/248 beim Bund der Szenografen e.V.
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

Lesung in Köln
Diesen Freitag, den 28.4. lese ich im Rahmen der Kunstmesse "Kölner Liste" aus meinem Buch "Kompass für Künstler" mit anschließender Diskussion. 19.00 Uhr XPost, Gladbacher Wall 5, 50670 Köln.
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

Vortrag auf der Musikmesse Frankfurt: "Der rote Faden - das bin ich." - Wie Kreative ihren persönlichen Modus Vivendi finden
Was bedeutet es heute, einen kreativen Beruf auszuüben? (Wie) kann man damit überleben? Finanziell und emotional? Darüber spreche ich am Freitag, den 7.4.17 14.00 Uhr auf der Musikmesse in Frankfurt.
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

"Kompass für Künstler" auf der Leipziger Buchmesse
Am Donnerstag, den 23.3. lese ich von 16.30 - 17.00 Uhr auf der Leipziger Buchmesse aus meinem Buch "Kompass für Künstler". Ich würde mich freuen, Euch dort zu sehen!
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

Die Anmeldung für mein Seminar läuft ab jetzt:
"Die dritte Person" auf der Kunstmesse "Kölner Liste"
Freitag, den 28.4.17 9-13 Uhr, Teilnahmegebühr 75,- €
Ein schöne Gelegenheit für alle Kölner Künstler - egal welchen Genres (dort ausstellende und nicht ausstellende) - in das Thema einzusteigen "Wie schaffe ich es, meine To-Do-Listen sinnvoll zu füllen, abzuarbeiten und dabei die Laune nicht zu verlieren?" Mehr Infos unter:
koelner-liste.org/de/besucherinfos-und-preise/programm/
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

Nächster Tagesworkshop "Die dritte Person":
Montag, den 20.2.17 10.00 -18.00 Uhr
Es gibt die Privatperson. Und den Künstler, die Künstlerin. Und dann gibt es die dritte Person. Sie erscheint immer dann, wenn Situationen nicht eindeutig den beiden anderen zuzuordnen sind: Beim Brunch der Agentur, im Vorzimmer des Castings, auf dem Berlinale-Empfang, der Kunstmesse… Arbeitgeber sprechen ausschließlich mit der dritten Person. Diese wichtige Position sollte sie so nutzen, dass aus den drei Individuen ein erfolgreiches Trio wird.
- Kleine ausgewählte Gruppe (4-7 Personen)
- Für alle Genres der Kreativbranche
- Psychologisches Hintergrundwissen über kreative Arbeit
- Netzwerke nutzen über a.way
- Entwicklung einer individuellen Vorgehensweise
Fragen? Anmeldung? Hier: artists-way.de/seminar-termine/
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

Das Buch ist da!
Ab jetzt überall im Buchhandel erhältlich: "Kompass für Künstler - ein persönlicher Wegbegleiter für Kreative".
Hier finden kreative Menschen und Künstler aller Genres moralische und praktische Unterstützung für Alltag und Berufsleben: beim Umgang mit inneren Hürden wie Selbstzweifeln, Chaos und Motivationslücken oder äußeren wie Rechnungen, Wäschekörben und Verhandlungen mit Auftraggebern. Ein Buch für Profis und alle anderen kreativen Seelen.
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

STARTER AbsolventInnenpräsentation 2016

Am 3. Dezember präsentieren sich ab 13.30 Uhr die sieben AbsolventInnen von 2016 im BABYLON. Gezeigt werden About Me’s und Screentests, außerdem wird es eine Podiumsdiskussion und ein Live-Casting mit STARTER Dozentin, Schauspielerin und Regisseurin Julia Richter geben.

Im Anschluss besteht im Foyer des traditionsreichen BABYLON die Möglichkeit für ein Kennenlernen und näheren Austausch. Getränke und Snacks werden gereicht.

Wann: Samstag, den 3. Dezember 2016 ab 13.30 Uhr
Wo: BABYLON, Rosa-Luxemburg Straße 30, Saal 2

Für Anmeldungen bitte eine E-Mail an kontakt@starter-schauspielschule.de,
----------------------------------------------------------------
... See MoreSee Less

Facebook-Seite