News

3 Tage her

Alina Gause

"Empfänger unbekannt" - Szenische Lesung mit Thaddäus Meilinger (gemeinsam mit Anne-Catrin Märzke) am 23. + 24.2. 20.00 Uhr im Theater unterm Dach in Prenzlauer Berg. ... See MoreSee Less

Facebook-Seite

3 Wochen her

Alina Gause

a.way - Beratung & Management für Künstler
ist jetzt auch auf Instagram zu finden...
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

1 Monat her

Alina Gause

Altar Boyz mit Tobias Bieri
Heute feiert die musikalische Satire auf eine katholische Boyband in der Bar jeder Vernunft in Berlin Premiere. Weitere Vorstellungen täglich bis Sonntag (20.1.)
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

1 Monat her

Alina Gause

"Nur eine Frau" ist in der Vorauswahl zum Deutschen Filmpreis!
Wir freuen uns mit Merve Aksoy, die darin die Rolle der Shirin übernommen hat und dem ganzen Team von "Nur eine Frau"!
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

1 Monat her

Alina Gause

Eine romantische Liebeskomödie - erzählt in drei Minuten...
Wir haben uns den Spaß erlaubt und eine romantische Liebeskomödie im Miniatur-Format produziert. Alle Klischees inbegriffen...Zu sehen sind Romane Meutelet und Adrian Burri. Kamera + Schnitt:Julius Gause. Buch + Regie: Alina Gause. Viel Spaß damit!
www.youtube.com/watch?v=w4fW4kRjsqU
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

2 Monate her

Alina Gause

"Die dritte Person": Kevin Spacey zwischen Realität und Spiel...
Am 27.12. wurde ich für "Brisant" (ARD) zum kürzlich von Kevin Spacey veröffentlichten Video befragt. Was ist der Zweck? Was löst das in uns aus? Wie positionieren wir uns dazu? Für mich ein wunderbar anschauliches Beispiel für "Die dritte Person", wie ich sie bei Künstlern nenne: nicht privat, nicht künstlerisch, sondern ein dritter Persönlichkeitsanteil, der darüber entscheidet, wie Künstler sich öffentlich definieren und durchsetzen. Viel Diskussionsstoff...Hier geht's zur Sendung (Beitrag ab ca. 9. Minute)
www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy84MzY0MjljMC0xYWVmLTQ3OGItOWY3Zi...
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

2 Monate her

Alina Gause

Thaddäus Meilinger als Schirmherr bei "Paula sucht Helden"
Schon seit einiger Zeit unterstützt Thaddäus Meilinger die DKMS bei der Suche nach Stammzellspendern - heute als Schirmherr für die Registrierungsaktion "Paula sucht Helden". Wer mehr darüber wissen möchte: mediacenter.dkms.de/news/thaddaeus-meilinger/
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

2 Monate her

Alina Gause

Gestern Abend feierte der Kinofilm von Caroline Link im Berliner Zoopalast Premiere. Thaddäus Meilinger war im Auftrag der UFA vor Ort und befragte Premierenbesucher wie z.B. Joachim Krol, Thomas Herrmanns, Luise Heyer und Caroline Link. ... See MoreSee Less

Facebook-Seite

2 Monate her

Alina Gause

Berliner Premiere von Flashdance mit Ira Theofanidis und Jeannine Michele Wacker
Heute Abend feiert das Musical "Flashdance" im Admiralspalast seine Berliner Premiere. Mit von der Partie sind Jeannine Michèle Wacker und Ira Theofanidis, die zur Ankündigung bei der Abendshow des RBB zu Gast war und den song "She's a Maniac" live gesunden hat (Hannah Leser tanzt). Hier zu sehen (ab 42. Minute). mediathek.rbb-online.de/tv/Abendshow/Abendshow-vom-29-11-2018/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=4572243...
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

3 Monate her

Alina Gause

Tobias Bieri ist einer der Altar Boyz in der Bar jeder Vernunft.
OFFstage Germany engagiert sich dafür, Musicals, die sich abseits des mainstreams bewegen, auf die Bühne zu bringen. Eines davon ist "Altar Boyz" - eine Satire auf eine fiktive katholische Boygroup (Premiere am 15.1.19) in der Bar jeder Vernunft. Und wie allen tollen Projekte braucht auch dieses finanzielle Unterstützung...https://www.startnext.com/altarboyz
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

3 Monate her

Alina Gause

Workshop "Die dritte Person - Anbieten ohne Anbiedern" beim ISFF
Im kommenden Jahr gibt es die Möglichkeit auf eine geförderte Teilnahme an meinem Workshop "Die dritte Person". 6.+7.4.19 - Zwei Tage lang Empowerment, um sich als darstellende(r) Künstler(in) durchzusetzen. Mehr Infos hier: www.isff-berlin.eu/die-dritte-person/
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

3 Monate her

Alina Gause

Zwei Premieren stehen an!
Zuerst Adrian Burri am 22.11. als Piccolo "Im weißen Rössl" in der Version der Geschwister Pfister in Malentes Theaterpalast in Bonn. Mit von der Partie ist u.a. Bill Mockridge als "Kaiser"...
Und am 25.11. Jeannine Michèle Wacker als Jerusha Abbott in "Daddy Langbein" am Theater Bielefeld (Regie: Thomas Winter) Ein ganz besonderes Stück!
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

3 Monate her

Alina Gause

Der Branchentreff des performing arts programm (pap) läuft...
Ich gebe dort morgen gemeinsam mit der Dramaturgin Carolin Hochleichter ein Training für Vertragsverhandlungen und bin Podiums-Gesprächspartnerin von Jakob Weiss (regie-netzwerk) zum Thema "Pathologisierung in Theater und Therapie". Hier der Link für Interessierte:
www.pap-berlin.de/die-bereiche-des-performing-arts-programm/netzwerk-wissenstransfer-und-kooperat...
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

4 Monate her

Alina Gause

Willkommen bei a.way, Thaddäus!
Ich kenne und schätze Thaddäus Meilinger schon seit vielen Jahren und freue mich ganz besonders darauf, ihn im Management zu vertreten. Wer mehr erfahren möchte, hier: artists-way.de/personal-management/
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

5 Monate her

Alina Gause

Das Video ist jetzt online: Jeannine Michèle Wacker singt "Du gibst mir Kraft"
Jeannine hat den Zuschlag für die deutsche Version von "You raise me up" von Josh Groban bekommen! Seit gestern ist zu dem Song, für den sie den deutschen Text geschrieben und den sie eingesungen hat, das Video online und wurde bereits knapp 5000 mal gesehen...An der Violine der wunderbare Philipp Schell...
www.youtube.com/watch?v=E7rod_0HSgI
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

5 Monate her

Alina Gause

Wie recht er hat, der Bully Herbig:
" (...) Ich versuche mein Leben von „Arschgeigen“ zu befreien. Ich habe früh gemerkt, dass mich negative Energie belastet und herunterzieht. Aber es gibt sowohl vor, als auch hinter der Kamera, so viele talentierte Menschen, dass ich mich ja auch nicht mit „Arschgeigen“ umgeben muss. Wenn ich die Wahl zwischen zwei großartigen Schauspielern habe, nehme ich immer den, der nett ist. Denn mit ihm verbringe ich meine Zeit. (...)"
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

5 Monate her

Alina Gause

Willkommen bei a.way, Merve!
Ich freue mich, unseren Neuzugang bei a.way vorzustellen: Merve Aksoy. Eine ganz besondere junge Schauspielerin, auf die wir sehr gespannt sein dürfen. Gerade hat sie die Dreharbeiten zu dem neuen Film von Sherry Hormann (u.a. bekannt für den wundervollen Film "Wüstenblume") abgedreht, in dem sie die Rolle der Shirin übernommen hat. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Dir!
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

5 Monate her

Alina Gause

a.way - Personal Management wächst...
Ich freue mich über Adrian Burri, der seit August Teil von a.way ist: ein wunderbarer Schauspieler, Sänger und Tänzer. Erfahrt mehr über ihn hier: artists-way.de/personal-management/
... See MoreSee Less

Facebook-Seite

Alina Gause a.way - the Artists' Way of Life Logo

 

Alina Gause